Die 3 Macher von DOB

Die 3 Macher von DOB

Richard, Markus und Pino

Richard Holzer

Richard Holzer

in Südtirol geboren, Ausbildung in Bozen 1986

  • Betreuer der ital. Skinationalmannschaft
  • Neuroorthopädie Uni-Klinik Inssbruck
  • Offiz. Betreuer der österr. Olympiamannschaft Wintersport
  • Betreuer der österr. Nationalmannschaft Nord. Kombination
  • Seit 1994 in Holzkirchen in eigener Praxis

Zusatzqualifikationen in allen wichtigen Bereichen der Physiotherapie

Markus Gebhardt

Markus Gebhardt

Physiotherapeut und Präventionist

verfügt über zahlreiche Zusatzqualifikationen im Bereich Osteopathie, manuelle Therapie, ZNS, Strukturelle Integration, med. Training und Assessment. Er arbeitet für die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales als Gesamtleiter von mehreren Therapie- und Fitnesseinrichtungen. Durch seine langjährige praktische Erfahrung versteht er es, die komplexen Themen kinematische Bewegungsanalyse, motorisches Training, Faszienmobilisation und Eigenverantwortung nachvollziehbar zu vermitteln.

Seine Motivation für dieses Konzept zieht er aus der Tatsache, dass dies in seinem sehr umfangreichen Leistungsspektrum die effektivste Methode zur Befunderhebung und Leistungsverbesserung bei seinen Klienten ist.

2019  DOB-Drehpunktorientierte Bewegung